Im Frühjahr 2007 haben sich die Rosaroten Panther einen lange gehegten Wunsch erfüllt und erstmals ein Märchen für Kindergartenkinder aufgeführt.
„Schneewittchen kennt jeder, da brauchen wir nicht so viel Text zu lernen!“ Aber wenn sieben Zwerge durcheinander reden, muss das durchaus geübt werden! .Die Proben waren wirklich sehr lustig, die Experimente mit Zipfelmützen, verschiedenen Bartvariationen und Perücken für unser Schneewittchen sorgten immer wieder für großes Gelächter. Besonderen Spaß hatten wir auch jedes Mal, wenn wir Prinz Thomas auf seinem Steckenpferd durch die Schulturnhalle reiten sahen…..
Letztendlich waren wir dann wunderschön anzuschauen – wie die Fotos beweisen! –
Dank der kleinen Möbel aus Kindergärten in Stadecken-Elsheim und einem Bühnenbild der Grundschule zauberten wir das Haus der sieben Zwerge in die Schulturnhalle. Die ortsansässige Gärtnerei Münch ließ rund ums Haus den „tiefen Wald“ wachsen.
Das Märchen wurde von Kindern und Eltern mit großer Begeisterung aufgenommen und die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als Schneewittchen von den sieben Zwergen in einen echten gläsernen Sarg gebettet wurde. Großen Beifall gab es für unsere lustigen singenden Zwerge und die wunderschönen Kostüme der Schauspieler. Zum Abschluss bekam jeder Zuschauer einen unvergifteten Apfel geschenkt und durfte sich das Bühnenbild genau anschauen.
Wie schön, dass die Brüder Grimm so viele Märchen gesammelt haben! Da gibt es noch vieles, was die Panther gerne mal in Szene setzen möchten!